Viktoria & Bernd

Hochzeit am Irghof in Oberösterreich

Hochzeit am Irghof in Obernberg mit freier Trauung und nachhaltiger Hochzeitsdeko

Als Hochzeitsfotografin ist man immer auf der Suche nach den „richtigen“ Paaren. Nach Menschen, die genauso denken wie man selbst, die auf der gleichen Welle schwimmen und bei denen sich alles mehr nach Freundschaft als nach Dienstleistung anfühlt. Viktoria und Bernd sind zwei Menschen, bei denen ab dem ersten Moment der Funke übergesprungen ist. Als ich Vikis Anfrage per Email gelesen habe, wusste ich sofort, dass das einfach passt. Ein paar E-Mails und ein sehr schönes Skype-Gespräch später, war dann auch bald alles fix. Zum Kennenlernshooting durfte ich die beiden in Österreich treffen (schaut mal hier: Verlobungsshooting in Österreich), wo wir einen wunderschöne Zeit hatten. Als ich erfahren hatte, dass die beiden ihre Hochzeit gerne so nachhaltig wie möglich feiern wollen, wusste ich, dass diese Hochzeit zu meinen absoluten Highlights gehören wird! Nicht nur, weil die beiden einfach so so tolle Herzensmenschen sind, sondern weil sie einfach in so vielerlei Hinsicht genauso denken wie ich und so wunderbare Gedanken und Ideen bei ihrer Hochzeit umsetzten.

Den Tischplan zum Beispiel gestalteten die beiden aus Kräutertöpfen, die später zugleich als Cocktailzutat verwendet wurden und schließlich von Freunden mit nach Hause genommen werden konnten. Als Gastgeschenke bastelten die beiden wunderschöne kleine Sukkulenten (die auch jetzt noch in meinem Büro steht und mich jeden Tag an die beiden zurückerinnert 🙂 ). Es gab noch so so viele weitere tolle Elemente und auch unser Dekoverleih mit Herz kam mit Schildern, Lichterketten und Stehtischen zum Einsatz. Alle Details zur Hochzeitsdeko sind bei Dekoverleih mit Herz aufgelistet.

Der Tag mit Viktoria und Bernd war aber nicht nur wegen der Deko so besonders, sondern auch wegen den vielen lieben Menschen, der schönen Location, der freien Trauung, dem ganzen Ablauf, der GIN Bar, dem Bräutigam selbst als Barkeeper :), dem Ersten Tanz auf der Wiese, dem leckeren regionalem Bio-Catering, der Party draußen unter Sternenhimmel, und und und. Ich könnte hier wohl einen ganzen Roman schreiben… 🙂 Das schönste Geschenk für die beiden aber war wohl, dass sie ihre Hochzeit nicht zu zweit, sondern zu dritt gefeiert haben. Denn ihr kleiner Spatz hat alles aus sicherer Bauchperspektive miterlebt und kann vielleicht irgendwann, wenn er groß ist, anhand der Hochzeitsreportage noch einmal in den Tag eintauchen <3

Ich danke euch beiden von Herzen für euer Vertrauen, eure wundervolle Art und die unvergessliche Zeit mit euch!

Das Team zur Hochzeit in Oberösterreich

Veröffentlicht bei Hochzeitsgezwitscher:
„Nachhaltige Hochzeit: Einfach umsetzbare Tipps“

Location: Irghof in Obernberg am Inn, Oberösterreich
Papeterie: Cari’z Design
Trauung: Stefan Klebensberger
Piano: Thomas Casata
DJ: Moving Headz
Kleid: Stella York

Highlight-Video von Viktoria & Bernd

Die Hochzeitsreportage von Viktoria & Bernd

Dir gefallen meine Hochzeitsreportagen?

Schreib mir!