Hochzeitsreportage

Natürliche Hochzeitsfotografie von Herzen.

Lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern von wundervollen Hochzeitsfotos und Geschichten. Alle Reportagen, die ihr hier findet, sind Hochzeiten, die wir als Hochzeitsfotografen in den letzten Jahren im Bayerischen Wald, in München oder Österreich begleiten durften. Hochzeiten, die genauso einzigartig, echt und besonders sind, wie die Menschen selbst. Unvergessliche Tage voller Emotionen und einmaliger Momente!

Spezialisiert auf natürliche Hochzeitsreportagen gestalten und erzählen wir mit unseren Fotos eure ganz eigene Liebesgeschichte. Eure Hochzeitsreportage lässt euren Tag immer wieder lebendig werden. Mit Bildern von kleinen Details und großen Momenten. Bilder, die euch eintauchen lassen, in die Stimmung und Atmosphäre eures Tages. 

Eure Hochzeitsreportage

Am Hochzeitstag selbst begleiten wir euch als im Hintergrund arbeitende Beobachter. Wir arbeiten sehr dezent, mischen uns möglichst unauffällig unter die Gesellschaft und sind trotzdem immer mittendrin. So können wir euren Tag genauso festhalten, wie ihr ihn erlebt und genau die Erinnerungen schaffen, die euch glücklich machen und euch euer Leben lang begleiten.

Doch unsere gemeinsame Reise beginnt bereits weit vor eurem Hochzeitstag. Bei einem persönlichen Vorgespräch können wir uns besser kennenlernen und schaffen eine vertraute, freundschaftliche Basis, sodass ihr euch am Hochzeitstag auch bei ganz persönlichen Momenten wohlfühlt und diese genießen könnt. Außerdem besprechen wir im Vorfeld euren Hochzeitstag ausführlich und ihr bekommt jede Menge Tipps, Ideen und Empfehlungen, damit eure Fest der Liebe genau so wird, wie ihr euch das wünscht.

Ganztägige Hochzeitsreportagen starten in der Regel bei 7 oder 8 Stunden und 2.700 Euro. Kürzere Begleitungen sind auf Anfrage gerne möglich (siehe Standesamt und Elopement). Für mehr Infos und ein individuelles Reportage-Paket  schreibt uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Jede Hochzeitsreportage beinhaltet:

  • Individuelle Beratung bei Zeitplan & Dienstleistersuche
  • Persönliches Vorgespräch in unserem Office im Gründerzentrum Straubing​
  • Optional: Kleines Paarshooting vorab zum Kennenlernen​
  • Ganztägige Hochzeitsbegleitung ab 7 Stunden​
  • Persönliche Onlinegalerie mit Kunden- & Gastzugang​
  • Fotopaket mit Prints und auf Wunsch USB-Stick​
  • Preview: Fotos innerhalb von 72h
  • Hochwertige und natürliche Bildbearbeitung​
  • Ganz viel gute Laune!​
  • 100% von Herzen ♡

Ina & Mats

Lässige Sommerhochzeit am Wild-Berghof Buchet bei Deggendorf

Das Komplettpaket zu eurer Hochzeits­reportage
Fotografie, Deko & Floristik

Mit unserer Kollegin Franzi von Ganz Unverblümt und ihrem Dekoverleih können wir euch das komplette Paket für eure natürliche Hochzeit in Straubing & im Bayerischen Wald anbieten. Dabei habt ihr nicht nur weniger Organisations- und Planungsaufwand, sondern habt zugleich ein individuelles und harmonisches Gesamtkonzept, profitiert von unsere langjährigen Erfahrung und könnt nebenbei noch ein paar tolle Goodies abstauben.

Weitere Infos auf Anfrage und bei Ganz Unverblümt.

Hochzeitsfotografie in Bayern und bayerischer Wald bei Veronika Anna Fotografie
Hochzeit mit Fotobox mieten. Woidbox für Fotos und GIFs einfach mieten in Straubinge, Deggendorf, bayerischer Wald.
GIF - Fotobox

Die besondere Fotobox für Hochzeiten und Events in Straubing, im Bayerischen Wald und ganz Niederbayern – und ein Highlight für eure Hochzeitsgäste!

Standesamt-Reportage

Fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung inkl. Familien- & Gruppenfotos und einem kleinen Paarshooting. Die perfekte Ergänzung zur großen Hochzeitsreportage – und das perfekte Paket für alle, die „nur“ im kleinen Kreis heiraten.

Standesamtliche Trauung im Standesamt in Passau Hochzeitsfotograf Bayern
Ein hochwertiges Hochzeitsalbum bekommt ihr bei eurer Hochzeitsfotografin Veronika Anna Fotografie mit den schönsten Hochzeitsfotos von euch.
Hochzeitsalbum

Natürliche & zeitlose Hochzeitsalben bieten euch die Möglichkeit, eure Fotos und Momente immer greifbar zu haben und sie in gemütlicher Atmosphäre zuhause auf dem Sofa mit euren Liebsten zu teilen.

Weitere Infos auf Anfrage.

Johanna & Max

Sommerliche Hochzeit Hofgut Hafnerleiten

FAQ zur Hochzeitsreportage
Hochzeitsreportage bedeutet, dass euch ein Fotograf den ganzen Tag eurer Hochzeit begleitet und euren Tag dokumentiert. Bei einer Hochzeitsreportage entstehen wenig bis keine gestellten Aufnahmen, sondern reportagemäßige Momentaufnahmen des Geschehens und der Aufnahmen der Details, mit denen ihr euren Tag gestaltet: Die Brautmama, die den Tränen nahe ist, wenn ihre Tochter ins Kleid schlüpft, der Opa, der bis über beide Ohren grinst, wenn er seine Enkelin sieht, die Blicke voller Liebe, wenn ihr Ja zueinander sagt und euch die Ringe ansteckt, der Gänsehautmoment, wenn ihr als frisch vermähltes Paar aus der Kirche oder der freien Trauung heraus geht und von euren Gästen gefeiert werdet. Die herzlichen Umarmungen eurer besten Freunde, all die wundervollen Dekorationsdetails, die ihr so lange geplant und gestaltet habt, die Rede des Brautpapas, wenn ihm überwältigt von all den Gefühlen einfach die Worte fehlen, die Nähe zu eurem Liebling, wenn ihr euch beim gemeinsamen Tanz ganz eng aneinanderkuschelt, und die ausgelassene, sorglose Stimmung am Abend, wenn ihr gemeinsam mit euren Liebsten eure Liebe feiert bis zum Sonnenaufgang am nächsten Morgen…. diese und viele weitere einmalige Momente werdet ihr in eurer Fotoreportage wiederfinden.
Die Anzahl der Bilder hängt davon ab, wie lange wir euch begleiten und wieviel Programm ihr habt. Es sind auf jeden Fall so viele Bilder, um die Geschichte des Tages mit allen kleinen Details und großen Momenten vollständig nachzuerzählen. Bei einer Hochzeitsreportage von z.B. 12 Stunden sind das mindestens 700 Bilder. Alle Bilder sind professionell nachbearbeitet und werden in voller Auflösung ohne Wasserzeichen an euch übergeben. Wir geben keine RAWs (Rohdateien) oder unbearbeitete Bilder heraus.

Die Anfahrt bis zu 50 km von Straubing (Niederbayern) ist im Grundpreis schon enthalten. Weitere Fahrten und ggfs. Übernachtungen werden immer mit in euren Paketpreis eingerechnet, sodass für euch keine Extrakosten entstehen, sondern ihr ein Komplettpaket habt.

Ganz klar: So lange, wie es euer Budget irgendwie erlaubt!!!! Euer Tag ist voll von besonderen, einmaligen Gänsehautmomenten, auf die ihr so lange im Voraus hinfiebert. Deshalb solltet ihr die fotografische Begleitung von Morgend bis Abends, also ganztags, buchen.

Anfangen sollte die Hochzeitsreportage bei den Vorbereitungen am Morgen – mit der aufgeregten Stimmung, euren leuchtenden Augen, wenn ihr Schritt für Schritt zu Braut und Bräutigam werdet und euch auf diesen Tag vorbereitet. Hier können wir als Fotografen einmalige Momente festhalten: wenn eure Makeup-Artistin euch zur Braut erstrahlen lässt, wenn ihr euch das erste Mal im Spiegel anseht, wenn eure Mama ganz aufgeregt durch das ganze Haus springt, wenn ihr mit euren Mädels eure Lieblingsplaylist hört und auf eure Freundschaft anstoßt, wenn ihr in euer Kleid schlüpft, euch die Mama euer Armkettchen anlegt und ihr einfach platzen könntet vor Glück und Vorfreude. Hier findet sich aber auch die beste Möglichkeit, die Details wie euer Brautkleid, den Brautschmuck, euer Papeterieset, Geschenke für eure Brautmädels oder Eltern, zu fotografieren.

Der nächste Step an eurem Tag könnte der First Look sein. Das ist der Moment, wenn ihr euren Partner zum allerersten Mal seht und ihr euch in vollem Glanze als Braut bzw. Bräutigam betrachten könnt. Einer der gefühlvollsten Momente an diesem Tag, den ihr durch die Fotografie immer wieder nacherleben könnt und der deshalb nicht in der Hochzeitsreportage fehlen sollte.

Anschließend werden alle weiteren Programmpunkte wie Trauung, Gästeempfang, Gratulationen etc. begleitet und festgehalten. Die Zeit des Gästeempfangs bietet sich auch super an für Fotos von und mit euren Gästen, für lockere Gruppenbilder, Familienfotos und ein Foto der gesamten Gesellschaft – was meiner Meinung nach in keiner Hochzeitsreportage fehlen sollte. Ihr wollt ja schließlich auch in 10 Jahren noch wissen, wer euren Tag mit euch gefeiert hat.

Auch am Abend solltet ihr nicht auf eine fotografische Begleitung verzichten. Neben dem ersten Tanz könnten hier weitere Highlights „passieren“ – wie die Rede des Brautpapas, ein Überraschungs-Flashmob eurer Clique, emotionale Reden, oder auch einfach die rauschende Feier mit euren Freunden!

Die guter Zeitpunkt, um die Hochzeitsreportage zu beenden, wäre zum Beispiel ca. eine halbe Stunde nach dem ersten Tanz. So kann ich noch einige Tanzbilder und wichtige Einlagen wie Reden festhalten. Natürlich bleiben wir auch sehr gerne bis zum Schluss und feiern mit euch bis zum Sonnenaufgang am nächsten Morgen.

Hochzeitsfotografen sind wie Locations und Bands leider sehr schnell und frühzeitig ausgebucht. Deshalb gilt: Je früher, desto besser!!! Aber keine Panik, wenn ihr etwas spät dran seid: Es sind auch immer wieder kurzfristig noch Termine verfügbar. Und sollten wir zu eurem Datum tatsächlich schon gebucht sein, können wir euch sehr gerne eine Kollegin aus der Nähe empfehlen, die zu eurem Datum noch Zeit hat.
Sehr gerne! Wenn ihr aus Straubing-Bogen oder Umgebung seid, können wir uns gerne vor der Buchung auf einen Kaffee treffen und ganz unverbindlich über eure Pläne sprechen. Kommt ihr von weiter weg, können wir alternativ zum „normalen“ Telefongespräch auch gerne ein Skype-Videogespräch vereinbaren.

Für uns als Fotografen ist es wichtig, dass wir eure Fotos oder zumindest einen Teil davon im Rahmen der Eigenwerbung nutzen und Veröffentlichungen vornehmen dürfen. Zum Beispiel auf unserer Website und in Sozialen Netzwerken, damit Brautpaare wie ihr sich einen Eindruck unserer Arbeit machen können. Natürlich respektieren wir eure Privatsphäre und bitten euch um einen kurzen Hinweis, wenn euch bestimmte Fotos zu intim sind und ihr keine Veröffentlichung wünscht.

Die Fragen werden stetig überarbeitet und erweitert. Wir freuen uns über euren Input und euer Feedback, sollte euch eine Frage fehlen. Schreibt uns über das Kontaktformular oder ruft direkt an!

Let's get the
party started!