Tipps für unvergessliche Paarfotos

Erinnerungen für die Ewigkeit

Kennt ihr das auch? Man erlebt als Paar so vieles gemeinsam, aber nur selten hat man Fotos, auf denen man zusammen und vollkommen natürlich und ungestellt zu sehen ist. Mit einem Paarshooting bekommt ihr endlich Bilder, die eure Persönlichkeit, eure Liebe und euer Miteinander für die Ewigkeit festhalten. Da man als Pärchen aber nicht unbedingt täglich vor der Kamera steht und nicht genau weiß, wie so ein Shooting abläuft, habe ich hier ein paar Tipps für euch zusammengestellt:

Lasst euch fallen und seid ihr selbst!

Paarshooting Tipp #1

Bei unserem Shooting dürft ihr einfach ihr selbst sein. Ihr braucht euch keine Gedanken darüber machen, was gut aussieht, ob ihr albern seid und wie ihr euch als nächstes hinstellen sollt. Stellt euch das Shooting einfach wie eine entspannte Zeit zu zweit vor. Ich gebe euch anfangs ein paar Tipps und Anregungen und dann könnt ihr reden, euch umarmen, tief in die Augen blicken oder albern sein und laut lachen. Lasst euch einfach fallen, habt Spaß und genießt die gemeinsame Zeit!

Die richtige Kleidung

Paarshooting Tipp #2

Da ich Euch an diesem Tag ganz authentisch fotografieren möchte, zieht ihr am besten das an, in dem ihr euch am wohlsten fühlt!

Ist euer Stil eher natürlich mit gemütlichem Wollpulli und Lieblingsjeans? Oder seid ihr meistens in Hemd und chicen Kleid unterwegs? Es gibt keinen falschen Look, solange ihr euch wohlfühlt. Schön ist es, wenn ihr eure Outfits farblich etwas aufeinander abstimmt, damit es harmonisch zusammenpasst. Einfarbige Kleidungsstücke haben den Vorteil, dass sie ruhig und klar wirken. Grelle Farben wie pink und rot oder Muster und Streifen bringen Unruhe in die Bilder und lenken ab. Ich empfehle euch Kleidung in natürlichen oder eher gedeckten Farben anzuziehen z.B. dunkelblau, weiß, grau, braun oder Pastelltönen. Auf Pinterest habe ich euch ein paar Outfit Ideen für Paarshootings zusammengestellt.

Locationwahl: Wo seid ihr am liebsten?

Paarshooting Tipp #3

Gibt es einen Ort mit dem ihr ein besonders schönes Erlebnis verbindet? Dann lasst uns dort hinfahren! Oder verbringt ihr eure Zeit am liebsten gemeinsam in der Natur, im Wald oder in den Bergen? Spaziert ihr gerne entspannt durch die Stadt? Oder seid ihr sogar Weltenbummler und liebt andere Länder und Kulturen? Ob Waldspaziergang, Roadtrip, Städtereise oder Pärchenurlaub, mir ist kein Weg zu weit, um schöne Momente für euch an eurem Lieblingsort festzuhalten!

Infos zum Ablauf vor und nach dem Shooting

Paarshooting vereinbaren

Gerne könnt ihr telefonisch oder per Mail einen Termin für euer Paarshooting bei mir buchen. Infos zu den Paketen und Preisen erhaltet ihr auf Anfrage per E-Mail oder telefonisch. Ihr bekommt nach der Buchung eine Terminbestätigung von mir per Mail. Ungefähr eine Woche vor eurem Shootingtermin besprechen wir alle Details wie Location, Treffpunkt und Uhrzeit am Telefon oder via Skype. Wenn ihr zwischenzeitlich Fragen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit gerne bei mir melden.

 

Eure Bilder nach dem Shooting

Bei einem kleinen Shooting erhaltet ihr eine Vorauswahl über die Onlinegalerie und könnt eure 20 Favoriten selber auswählen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit upzugraden und noch weitere Bilder zu nehmen. Die fertigen bearbeiteten Bilder erhaltet ihr nach einer Woche über die Onlinegalerie zum Download. Bei größeren Fotoshootings erhaltet ihr die fertigen Bilder über eure Onlinegalerie und könnt diese sofort herunterladen. Circa eine Woche später folgt euer Fotopaket inkl. Abzüge, USB-Stick und Fotoalbum und/oder Leinwand per Post.

Weitere Infos zum PaarshootingNoch mehr Paarshooting-Bilder anschauen