Nachhaltige Hochzeit in Oberösterreich

Tanz von Braut und Bräutigam fotografiert in Oberösterreich am Irghof Obernberg

VIKTORIA & BERND

Hochzeit am Irghof in Obernberg mit freier Trauung und nachhaltiger Hochzeitsdeko

fotografiert von Veronika

Als Hochzeitsfotografin ist man immer auf der Suche nach den „richtigen“ Paaren. Nach Menschen, die genauso denken wie man selbst, die auf der gleichen Welle schwimmen und bei denen sich alles mehr nach Freundschaft als nach Dienstleistung anfühlt. Viktoria und Bernd sind zwei Menschen, bei denen ab dem ersten Moment der Funke übergesprungen ist. Als ich Vikis Anfrage per Email gelesen habe, wusste ich sofort, dass das einfach passt. Ein paar E-Mails und ein sehr schönes Skype-Gespräch später, war dann auch alles fix. Bereits zum Kennenlernshooting durfte ich die beiden in Österreich treffen. Als ich erfahren hatte, dass die beiden ihre Hochzeit gerne so nachhaltig wie möglich feiern wollen, wusste ich, dass diese Hochzeit zu meinen absoluten Highlights gehören wird! Nicht nur, weil die beiden einfach so so tolle Herzensmenschen sind, sondern weil sie einfach in so vielerlei Hinsicht genauso denken wie ich und so wunderbare Gedanken und Ideen bei ihrer Hochzeit umsetzten.

Den Tischplan zum Beispiel gestalteten die beiden aus Kräutertöpfen, die später zugleich als Cocktailzutat verwendet wurden und schließlich von Freunden mit nach Hause genommen werden konnten. Als Gastgeschenke bastelten die beiden wunderschöne kleine Sukkulenten (die auch jetzt noch in meinem Büro steht und mich jeden Tag an die beiden zurückerinnert 🙂 ). Es gab noch so so viele weitere tolle Elemente und mein (damaliger) Dekoverleih mit Herz kam mit Schildern, Lichterketten und Stehtischen zum Einsatz. 

Der Tag mit Viktoria und Bernd war aber nicht nur wegen der Deko so besonders, sondern auch wegen den vielen lieben Menschen, der schönen Location, der freien Trauung, dem Ersten Tanz barfuß auf der Wiese, dem leckeren regionalem Bio-Catering, der Party draußen unter Sternenhimmel, und und und. Ich könnte hier wohl einen ganzen Roman schreiben. Das schönste Geschenk für die beiden aber war wohl, dass sie ihre Hochzeit nicht zu zweit, sondern zu dritt gefeiert haben. Denn ihr kleiner Spatz hat alles aus sicherer Bauchperspektive miterlebt und kann vielleicht irgendwann, wenn er groß ist, anhand der Hochzeitsreportage noch einmal in den Tag eintauchen.

Ich danke euch beiden von Herzen für euer Vertrauen, eure wundervolle Art und die unvergessliche Zeit mit euch!

Das Team zur Hochzeit in Oberösterreich

Veröffentlicht bei Hochzeitsgezwitscher: „Nachhaltige Hochzeit: Einfach umsetzbare Tipps“

Hochzeitslocation: Irghof in Obernberg am Inn, Oberösterreich
Papeterie: Cari’z Design
Trauredner: Stefan Klebensberger
Musik am Piano: Thomas Casata
DJ: Moving Headz
Kleid: Stella York

Logo Symbol Olivenzweig von Hochzeitsfotografin Veronika Anna Fotografie

Dir gefallen unsere Reportagen?

Zum Weiterlesen