Standesamt Hochzeit

Standesamt Hochzeit in
Straubing | Deggendorf | Bayerischer Wald

Neben den großen Hochzeitsreportagen freuen wir uns auch immer riesig, euch bei eurer standesamtlichen Hochzeit fotografisch zu begleiten. Das Standesamt ist schließlich eure offizielle Hochzeit und euer offizielles Ja zueinander – und ist meist doch mehr als nur ein bisschen Bürokratie.

Immer mehr Paare entscheiden sich dafür, “nur” standesamtlich zu heiraten und bereits diesen Tag mit Freunden & Familie zu feiern – oder auch ganz entspannt zu zweit zu verbringen. Wer hier keinen staubigen Rathaussaal möchte, kann sich für die standesamtliche Trauung auch einen tollen Ort z.B. in der Natur im Bayerischen Wald suchen. Gerne unterstützen wir euch bei der Suche nach der passenden Location für eure standesamtliche Hochzeit.

Die Hochzeitsreportage eurer standesamtlichen Hochzeit umfasst meist die fotografische Begleitung der Trauung und des anschließenden Sektempfangs mit Gratulationen. Anschließend ist Zeit für Familien- und Gruppenfotos sowie für ein kleines Paarshooting nur mit euch beiden. Gerne begleiten wir euch im Anschluss auch zur Hochzeitslocation. Standesamt-Reportagen starten bei 2 Stunden und dauern in der Regel 2 bis 5 Stunden. Da jedes Standesamt individuell ist, stellen wir euch gerne ein individuelles Paket für eure Standesamt-Hochzeit zusammen. Schreibt uns, wir freuen uns auf euch!

Standesamt-Reportagen liegen meist zwischen 790 und 1200 Euro. Die Dauer der Reportage richtet sich nach euren Vorstellungen und Zeitplänen, umfasst aber meistens zwischen 2 und 4 Stunden. Alle Standesamt-Pakete beinhalten die Unterstützung bei euren Hochzeitsplanungen, ein Vorgespräch zum Kennenlernen (persönlich oder online), die fotografische Begleitung vor Ort sowie eure persönliche Onlinegalerie zum Download der Fotos. Fahrtkosten für Straubing, Deggendorf & Bayerischer Wald sind inklusive. Für Standesamtliche Hochzeiten in München, Regensburg, Passau und darüber hinaus wird eine individuelle Fahrtkostenpauschale berechnet. Alle Details erfahrt ihr in einem ersten Telefonat und in eurem persönlichen Angebot.

Standesamtliche Hochzeiten müssen nicht unbedingt im (oft “staubigen”) Gemeindesaal stattfinden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, euer Standesamt individuell zu gestalten, sofern ihr das möchtet. Ein paar Beispiele:

  • Outdoor Standesamt, z.B. auf Burg Brennberg,  im Wildnis-Standesamt Bayrisch Eisenstein oder am Berggasthof Hochpröller
  • Standesamt am See, z.B. am Großen Arbersee
  • Standesamt am Berg, z.B. am großen Arber oder im Almbad Huberspitz am Schliersee
  • Standesamt im Schloss, z.B. auf Schloss Egg oder Schloss Maierhofen oder Standesamt Ismaning im Schloss
  • Standesamt im urigen Saal mit Geschichte, z.B. im Rathaus Passau


Gerne unterstützen wir euch im Rahmen der gebuchten Hochzeitsreportage bei der Suche nach der passenden Location für eure standesamtliche Hochzeit.

Ramona & Michael

Outdoor Standesamt auf Burg Brennberg

Joana & Jan

Standesamt Ismaning & Hochzeitsparty im Le Florida München
Standes­amt Hochzeit anfragen

Ihr wünscht euch zu eurer standesamtlichen Hochzeit eine fotografische Begleitung? Schickt uns eure Anfrage über unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Infos. Wir freuen uns auf euch!

Wunderschöne natürliche Bilder von der Hochzeit in der Natur von Veronika Anna Fotografie