Green Wedding Guide

23. Februar 2021

Nachhaltige Hochzeitsdienstleister

Nachhaltige Hochzeits-dienstleister

Dienstleister für eure nachhaltige Hochzeit

Im Beitrag „Natürlich & nachhaltig heiraten“ habe ich euch bereits die besten Tipps zum Thema Nachhaltige Hochzeit zusammengestellt. Damit eure nachhaltige Hochzeit auch ein voller Erfolg wird, dürfen natürliche die passenden Partner nicht fehlen! In diesem Beitrag findet ihr meine persönlichen Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für eure Hochzeitsdienstleister, die genau wie ich großen Wert auf Nachhaltigkeit legen und euch bestens beraten und unterstützen. Wichtig: Dieser Dienstleister-Guide wird stetig aktualisiert und erweitert!

Nachhaltige Brautmode & Faire Ringe

Im Bereich Fair Fashion Brautmode ist meine persönliches Highlight Kleider machen Bräute in Nürnberg & München. Auch sehr spannend finde ich die Kollektionen & die Philosophie von Bona Res, therese & luise sowie noni Mode.

Verlobungs- und Eheringe fair produziert findet ihr bei Quite Quiet Jewelry und Good as Gold (Regensburg).

MIETEN statt kaufen - nachhaltige Hochzeitsdekoration

Im Dekobereich muss ich natürlich auf unseren Dekoverleih mit Herz verweisen. Deko zu mieten ist und bleibt die einfachste Möglichkeit, eine Hochzeit nachhaltiger (und günstiger) zu gestalten!

Super spannend finde ich aber auch das Konzept von Second Flowers mit dem Gedanken, Blumendeko zweimal zu verwenden – und dabei auch wieder Ressourcen (und das Budget) zu sparen.

Die nachhaltige Hochzeitseinladung

Digitale Hochzeitseinladungen, wie im Beitrag „natürlich & nachhaltig heiraten“ beschrieben, könnt ihr gerne auf Anfrage über mich in Form einer Hochzeitswebsite beziehen. In unserem Dekoverleih unterstützen wir euch außerdem beim Thema nachhaltige Hochzeitspapeterie oder auch digitale Einladung.

Super schöne Karten und liebevolle Gastgeschenke aus handgeschöpftem Saatpapier findet ihr bei heylittlegreen.

Viele Papeterieanbieter wie meine liebe Freundin & Kollegin Cari’z Design nutzen auch FSC-Papier und, wenn möglich, regionale Druckereien.

Tipps für eure natürliche & nachhaltige Hochzeit

Einen ausführlichen Beitrag mit wertvollen Tipps und Ideen für eure nachhaltige Hochzeit findet ihr hier:

Natürlich & nachhaltig heiraten | Green Wedding Guide