Veronika & Team

Eure Hochzeitsfotografin(nen) in Straubing & Bayerischer Wald

Naturmensch und Weltenbummlerin, immer auf der Suche nach besonderen Augenblicken und süchtig nach all den kleinen Dingen, die das Leben schöner machen. Das bin ich – Veronika.

Im Jahr 2015 habe ich mich, nach meinem Medienmanagement-Studium in Würzburg, auf natürliche Hochzeitsreportagen spezialisiert und begleite seitdem als selbstständige Hochzeitsfotografin Brautpaare an einem der schönsten Tage im Leben – in Straubing, Deggendorf, Bayerischer Wald, ganz Bayern und auch weltweit (am liebsten in Schweden ;)).

Hochzeitsfotografin
natürlich von Herzen

In den letzten Jahren hat sich „Veronika Anna Fotografie“ von einer One-Woman-Show zu einem kleinen Unternehmen weiterentwickelt. Mittlerweile unterstützen mich ganz tolle Frauen bei meiner Arbeit als Fotografin. So kann jede von uns ihren Fokus genau auf das legen, was sie am besten kann und wir können als Team noch mehr tolle Momente festhalten.

Unser gemeinsamer Fokus ist dabei immer gleich geblieben: Hochzeitsfotografie – natürlich von Herzen. Wir mögen keine gestellten Fotos, keine starren Pläne und kein „das macht man hald so“. Vielmehr freuen wir uns über die Menschen, die ihrem Herzen folgen, die ein ganz natürliches, ungezwungenes Fest feiern und ihre Hochzeit so individuell gestalten, wie sie selbst es sind.

Als eure Hochzeitsfotografin sehen wir uns als Gestalter & Erzähler von Liebe und Freude, von großen Momenten und kleinen Details. Eine Aufgabe, deren Verantwortung und Bedeutung kaum in Worte zu fassen und deren Wert unbezahlbar ist. Denn eure Hochzeitsreportage erzählt die wohl wichtigste Geschichte in eurem Leben – EURE Geschichte. Euer Fest der Liebe, ganz natürlich, echt und ungestellt. Damit ihr mit euren Hochzeitsfotos euren besonderen Tag immer wieder aufs Neue erlebt und eine einzigartige Erinnerung habt, die euch für immer begleitet.

Fotografin Veronika

"Es kommt nicht drauf an, dass alles perfekt ist. Das wertvollste, dass ihr an diesem Tag habt, ist der Moment."

Bei meiner eigenen Hochzeit 2021 (Standesamtliche Trauung im Winter) und 2022 (Hochzeitsparty im Herbst) konnte ich genau dies umsetzen und durfte nochmal selbst spüren, was an so einem Tag eigentlich wirklich wichtig ist.

Denn es sind oft nicht die großen Dinge, wie die perfekte Deko (auch wichtig 😉 ), das beste Wetter, selbst das besonderste Kleid. Viel viel wichtiger sind am Ende die Menschen, die diesen Tag mit euch verbringen, und dass ihr diesen Tag wirklich bewusst erlebt und genießt! Denn das ist das, was in Erinnerung bleibt. Schafft euch diese kleinen Momente “dazwischen”, diese Augenblicke nur für euch, um einfach mal den Moment zu spüren, euch umzuschauen, und zu genießen. Das ist das, was am Ende wirklich zählt und was euch in Erinnerung bleibt!

Lieblingslocation: Mannschaftscasino Straubing, Hofgut Hafnerleiten

Lieblingsstil: elegant, entspannt, minimalistisch

Lieblingsmoment an Hochzeiten: Der Auszug nach der Trauung, wenn alle jubeln! Und die Party am Abend, wenn alle die Tanzfläche rocken!

Team Veronika Anna Fotografie

Warum ein Fotografen-Team, fragt ihr euch vielleicht? Als Hochzeitsfotografin in einem Fotografen-Team zu sein, hat unglaublich viele Vorteile!! Egal ob die Fotobox-Managerinnen oder eine wunderbare zweite Fotografin – jede aus unserem Team ist eine Bereicherung für das große Ganze.

Ihr möchtet uns kennenlernen? Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Veronika
Gründerin, Inhaberin, Fotografin
Melina
Fotografin (Second Shooter)
Sarina
Fotografin
Claudia
Team Woidbox

Featured in

Ihr möchtet uns persönlich kennenlernen?

Schreibt uns eine Nachricht oder ruft einfach an und lasst uns zu einem gemütlichen Kaffee treffen!