Isabell & Johannes

Herbsthochzeit im Schloss Maierhofen

Corona-Hochzeit mit freier Trauung im Schlossgarten

Die Hochzeit von Isabell und Johannes war mehr als coronageprägt – und trotzdem, oder gerade deshalb, einfach wunderschön und unvergesslich! Eigentlich wollten die beiden bereits im April im Bayerischen Wald feiern, mussten aber dann aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig alle Pläne ändern und haben den 31. Oktober als Plan B auserwählt. Doch auch dann kam wieder alles anders und die zweite Corona-Welle kreuzte dazwischen. Innerhalb von zwei Wochen haben die beiden wieder alles umgeplant, ihre Hochzeit um eine Woche nach vorne auf den 24.10. verschoben, und parallel auch noch die Location geändert. Denn mittlerweile war der Bayerische Wald mit der ursprünglichen Location Risikogebiet und somit begann die Suche nach anderen möglichen Locations – oder besser gesagt nach möglichen Landkreisen, wo eine freie Trauung mit 15 Personen überhaupt noch möglich war. Irgendwann haben die beiden das Schloss Maierhofen in Painten bei Kelheim entdeckt. Eine ganz neue Location, die kurz vorher erst eröffnet hatte. Bis zum letzten Tag haben wir gezittert und gehofft, dass die Lage sich nicht kurzfristig wieder verschärft. Es ist wirklich alles anders gekommen als ursprünglich geplant, aber trotz der vielen Höhen und vor allem Tiefen war es schlussendlich ein absolut wunderschöner Tag!

Nach dem Getting Ready im Schloss fand die freie Trauung im engsten Familienkreis bei traumhaftem Herbstwetter im Pavillon des Schlossgarten statt. Es war so wunderbar echt, ehrlich und persönlich und hätte meiner Meinung nach nicht schöner und passender sein können. Nach einem entspannten Sektempfang und Fotoshooting ging es dann für die beiden und ihre Familie nach Hause zu einem gemütlichen Nachmittag, wo ich mich nach Kaffee & Kuchen verabschiedet habe.

Herzensworte von Isabell & Johannes

„Liebe liebe Vroni, wir haben die Fotos gerade gesehen und sind sooooooo glücklich! Die sind wunderschön geworden, ganz großes Lob!!!! Vielen lieben Dank, auch dafür, dass du die ersten jetzt schon so schnell gemacht hast!“

Das Team zur Herbsthochzeit im Schloss

Location Trauung: Schloss Maierhofen
Floristik: Ganz Unverblümt

Dir gefallen meine Hochzeitsreportagen?

Schreib mir!

VA für Veronika Anna Fotografie im neuen Logo der Hochzeitsfotografin aus Bayern und bayerischer Wald

Veronika Anna Fotografie – natürlich von Herzen.
Natürliche Hochzeitsfotografie | Bayerischer Wald, Oberbayern & Österreich
© 2014-2021 Veronika Anna Fotografie | Hochzeitsfotograf Straubing & Hochzeitsfotograf München
Impressum | Datenschutz