Anfang April war ich für euch unterwegs und habe eine tolle Inspirationsstrecke für ein After-Wedding-Shooting auf Ibiza fotografiert. Denn viele Paare träumen von schönen Bilder, ganz romantisch in Brautkleid und Anzug am Strand, auf der Lieblingsinsel, in den Bergen oder wo auch immer es euch hinzieht. Doch meistens bleibt es bei einem Traum und man wählt dann doch der Einfachheit halber die klassische Trauung im Heimatort.

PaarCarola und NicoStylingCassie Ernst und Thu Nguyen BrautkleidLauredelisLocationIbiza, Spanien

Warum packt ihr nicht einfach eure Koffer, bucht einen Flug in euer Lieblingsland und stürzt euch in das Hochzeitsabenteuer?

Lebt euren Traum, denn ihr heiratet nur einmal! Es gibt keine Regeln und Bedingungen, wie eure Traumhochzeit aussehen muss. Es ist euer Tag und allein ihr könnt entscheiden, wo und wie ihr eure Hochzeit verbringen möchtet. Und selbst wenn ihr im Heimatort heiratet, spricht doch nichts dagegen nach der Hochzeit traumhafte Bilder im Hochzeitsoutfit an eurem Lieblingsort im Ausland zu machen. Also habt keine Angst vor Formalitäten oder der Organisation, denn ein After-Wedding-Shooting im Ausland ist einfacher umzusetzen als ihr denkt!

Inspiration: After-Wedding-Shooting Ibiza

Im April 2018 entstand in Zusammenarbeit mit einigen Kolleginnen diese wundervolle Inspirationsstrecke für ein After-Wedding-Shooting auf Ibiza. Carola Achinger, unsere Model-Braut, hat sich zusammen mit ihrem Freund Nico in ein wunderbares Hochzeitsoutfit geworfen. Dafür standen uns zwei traumhafte Hochzeitskleider der deutschen Designerin LAURE DE LIS zur Verfügung. Beide Kleider sind übrigens super leicht und einfach zu verstauen und passen in jedes Gepäck. Nicos Anzug ist von Zara und liegt sogar unter 100€. Eine wirklich gelungene Kombination, wie wir finden!
Beim Styling haben Cassie Ernst, Hair & Make-Up Artist aus München und Thu Nguyen, Wedding Make-Up Ibiza, zusammengearbeitet. Thu Nguyen lebt und arbeitet seit mehreren Jahren auf der Insel und betreut Bräute beim perfekten Styling. Dabei schminkt sie nicht nur für Hochzeiten selbst, sondern natürlich auch für After-Wedding-Shootings oder andere Anlässe.

Traumkulisse Ibiza

Das Schöne an Ibiza sind die wundervolle Landschaft und das perfekte Fotolicht – und das überall und rund um die Uhr. Bessere Bedingungen für schöne Brautpaarfotos gibt es doch eigentlich nicht, oder? Egal an welcher Ecke der Insel, ob schöne Natur mit viel Grün, typische Ibicenco-Dörfer oder traumhafte Strände und Klippen – hier findet ihr wirklich alles!

After-Wedding-Shooting planen

Unser After-Wedding-Shooting hat alles in allem übrigens nicht mal zwei Stunden gedauert – inklusive Locationwechsel und Umstyling. So ein Shooting lässt sich also auch super in eure Flitterwochen oder euren Paarurlaub integrieren!